Samstag, 17. November 2012

Kartoffel-Chorizo-Tortilla

Ah, Wochenende, wie schön...eigentlich. Aber mit einem kranken Hund und einem Freund in den Prüfungen hat man davon nicht so viel. Außerdem regnet es und heute morgen ist auch noch die Heizung ausgefallen. Na super...aber egal, die Heizung läuft wieder und ich setze mich gleich mit dem Hund und einer leckeren Tasse Kakao auf die Couch und plane meine Leckereien für die Weihnachtsschickerei von Post aus meiner Küche. Ich hab nämlich schon eine super Idee, die aber ein bisschen aufwendig zum umsetzen ist. Es muss also gut geplant sein, damit das Päckchen rechtzeitig auf die Reise gehen kann. Sobald es angekommen ist, berichte ich euch mehr darüber.




Das Wochenende hat begonnen mit einer Kartoffel-Chorizo-Tortilla. Ich habe vor kurzem Chorizo gekauft,
die noch darauf wartete, verbraucht zu werden.
Das Rezept habe ich (wo auch sonst) bei Jamie at home gesehen.




Eine schnelle Mahlzeit, einfach zuzubereiten. Wenn man z.B. noch Kartoffeln vom Vortag übrig hat, braucht man nicht mal eine halbe Stunde. Durch die Chorizo wird die Tortilla sehr würzig, also kann man mit Salz sehr sparsam umgehen.




Kartoffel-Chorizo-Tortilla

4 festkochende Kartoffeln
3-4 Eier
1 Zweig Rosmarin
100 g Chorizo
Salz, Pfeffer


Die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und gar kochen. Den Backofen auf 200° C vorheizen. Etwas Olivenöl in einer ofenfesten Pfanne auf dem Herd erhitzen. Rosmarin in die Pfanne geben und mehrere Minuten braten. Den Rosmarin wieder entfernen. Die Chorizo in Scheiben schneiden und mit den Kartoffeln in die Pfanne geben und kurz anbraten. Die Eier in einer Schüssel verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Über die Kartoffeln geben. Die Pfanne in den Ofen stellen und die Eier stocken lassen. Und fertig!




So, bevor ich mich jetzt auf die Couch setze, muss ich doch noch mal raus zum Einkaufen. Ich brauche ganze Haselnüsse, um einen (hoffentlich) leckeren Nusskuchen zu backen (Rezept folgt).

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!!


Quelle: Jamie at home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen